Newsarchiv 2012-2017

 

Wir sind auch bei Facebook zu finden:

 

Petra Stracke

 

alt

 


10.03.2017
Sometimes dreams become true

Ich freue mich sehr über das positive Ultraschall-Ergebnis von Choco. Das Abenteuer L-Wurf nimmt seinen Lauf und ich finde es diesmal ganz besonders spannend, da dreißig Jahre nach meiner Kennelgründung die Linien meiner Stammhündin Makaranga Dusty wieder zusammen geführt werden.

 


10.02.2017

Am 5. und 6. Februar fand die Verpaarung von Choco und Massai statt – mehr unter Wurfplanung

 


03.01.2017

L-Litter 2017

 

mehr NEWS zum L-Litter unter Wurfplanung

Collage_1

02.11.2016

Wir planen unseren L-Wurf für das Frühjahr 2017 mit Hot Chocolate of Dao Phu Quoc
Das Geheimnis um Mister X werden wir demnächst lüften….

Sollten Sie Interesse an einem Welpen haben, freue ich mich auf Ihre Nachricht.

 

 

 

FLE_2158_w_s_LR

01.11.2016
Am 22. Oktober fand bei trockenem Herbstwetter das Welpentreffen des K-Wurfes statt, zu dem auch der Papa Isipho und der Ur-Opa Ajani angereist waren. Es war ein schöner harmonischer Tag mit lieben Menschen und Hunden. Alle hatten viel Spaß miteinander, es wurde angeregt diskutiert und es gab genug Gelegenheit Erfahrungen auszutauschen. Danke für den schönen Tag.
DSC_6017
DSC_6008
DSC_6051
DSC_5997
DSC_6104

07.10.2016

 

Am Sonntag 25.09.2016 hat uns der hübsche Knox besucht

 

 

 

DSC_5854

DSC_5878

 

 


 

 

30.09.2016

 

 

Hazel hat am 24. August die BHP 1 des DTK 1888 als jüngste Teilnehmerin mit voller Punktzahl bestanden. Eine Woche später erlief sie sich auf der Zuchtschau in Kaunitz ein V und bekam den Zahn- und Rutenstatus durch zwei weitere Richter bescheinigt.
Somit hat sie nun alle Auflagen für die Zucht erfüllt.
Ich bin sehr stolz auf meine kleine Dackeline.

DSC_4844

30.09.2016

 

Dänemark im September 2016 – wir hatten eine traumhafte Woche

 

DSC_5634
DSC_5675
DSC_5773
DSC_5778

 

 

 

31.08.2016

 

 

Vor einer Woche haben uns die letzten Welpen verlassen und es ist sehr ruhig hier geworden. Irgendwie ist es mir diesmal besonders schwer gefallen. Es war nicht immer leicht, so hatten wir zum Beispiel mit Hochwasser und den Folgen zu kämpfen, was den Welpen einen Ausflug ins Dachgeschoss beschert hat. Aber wir haben alle Hürden gemeistert. Die Welpen sind nach mehr oder weniger langen Autofahrten gut bei ihren neuen Familien angekommen und ich habe durchweg positive Resonanz erhalten. Es geht allen gut und sie haben sich schnell im neuen Zuhause eingelebt.
Danke Smilla für diesen wunderbaren Wurf, Danke Hazel – Du bist die beste Nanny und Sorry, Choco, dass Du für eine Weile etwas kürzer treten musstest. Der Alltag hat uns wieder. Ich freue mich auf eine Woche Urlaub an der Nordsee und weitere Abenteuer….

 

 

Die letzten Fotos des K-Wurfes unter Zucht K-Wurf …

 

 

 

 


 

27.07.2016

 

Zwei Rüden suchen noch einen geeigneten Wirkungskreis – bei Interesse setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung.

 

 


 

26.07.2016

 

News vom K-Wurf – mehr unter Zucht K-Wurf

 

 

DSC_4520

 

 

 

02.07.2016

 

Die Babies sind heute 11 Tage alt. Die Augen sind geöffnet, sie haben gut zugenommen und robben schon recht flott durch die Wurfkiste. Smilla ist – wie immer – eine vorbildliche Mama und macht einen super Job.

 

 

DSC_4176

 

DSC_4166

 

 

 


 

21.06.2016

 

 

Pünktlich zur Sommersonnenwende um Mitternacht hat Smilla damit begonnen, ihr Geheimnis zu lüften. Schlag auf Schlag folgten den vier Hündinnen noch neun Rüden. Leider mussten wir einen davon über die Regenbogenbrücke gehen lassen, für ihn hat die Geburt einfach zu lange gedauert.
Smilla hat Großartiges geleistet und ich bin sehr stolz auf mein Mädchen. Alle Welpen haben einen korrekten Ridge, alles andere kann zur Zeit noch nicht beurteilt werden. Herzlichen Dank an alle Daumendrücker, Mail-Schreiber, Anrufer, Nachrichten-Schreiber bei FB, WhatsApp….
Bitte seht es mir nach, dass ich das alles unmöglich im Augenblick beantworten kann. Ganz besonders bedanke ich mich bei Katja Lisson und Katrin Honemann für ihre tatkräftige und moralische Unterstützung! DANKE! Danke auch an Andrea und Thomas, dass ihr „Schelm“ Ye Japha Isipho Gathii der Papa sein durfte. Ich freue mich mit Euch über diesen schönen ausgewogenen Wurf.
DSC_4071

 

 

01.06.2016

 

Das Date mit dem hübschen Isipho ist nicht ohne Folgen geblieben. Smilla ist tragend und am 40.sten Tag ist die Bikini-Figur futsch. Es geht ihr sehr gut und sie hat großen Hunger. Wir gehen noch jeden Tag spazieren oder genießen die Frühlingssonne.
Sollten Sie Interesse an einem Welpen haben, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung.
DSC_3835DSC_3812

 


 

 

12.04.2016

Smilla ist seit ein paar Tagen läufig und das Abenteuer K-Wurf beginnt

 

K-Wurf_klein

April 2016

Seit Anfang Dezember bereichert eine kleine entzückende Dackeldame unser Rudel.
Hazel von der Dachswandquelle wurde am 05. Oktober 2015 im Kennel „von der Dachswandquelle“ geboren und ist ein Rauhhaar-Teckel von seltener brauner Farbe. Sie hat sich sehr vielversprechend entwickelt und wird bald auf ihre erste Show gehen. Mit ihrer lieben, charmanten Art wickelt sie jeden sofort um den Finger.

 

DSC_2885
Jan 2016
Wurfplanung Frühjahr 2016

Wir lüften schon mal das Geheimnis ….
Weitere Informationen folgen in Kürze

 

wurfank2016

 

 


16.07.2015
MEIN NEUES BUCH IST AB SOFORT ERHÄLTLICH !!! mehr unter BÜCHER
flyer_141023_01

15.07.2015
Am 4. Juli fand bei hochsommerlichen Temperaturen unser Welpentreffen des J-Wurfes in schöner schattiger Umgebung statt. Leider konnte Jack nicht teilnehmen, so dass das Sixpack nicht ganz vollständig war. Mensch und Hund hatten viel Spaß und ich konnte mich überzeugen, dass sich die Welpen zu souveränen und schönen Junghunden entwickelt haben. DANKE! Bessere Welpen-Eltern kann man sich nicht vorstellen. Bentley und Choco haben einen super Job gemacht.
Mehr unter Zucht J-Wurf

03.03.2015

Seit einer Woche ist nun wieder Ruhe eingekehrt und das Sixpack hat uns verlassen. Natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Die bisherigen Rückmeldungen sind ausnahmslos positiv. Die kleinen Racker haben sich gut in ihren neuen Familien eingelebt und bereiten dort viel Spaß und Freude. Bilder unter Zucht J-Wurf

 


19.02.2015
Da hätte ich doch heute fast die Wurfabnahme verpennt…
Wie erwartet, ist das Sixpack nicht ganz ohne Schönheitsfehler.
Das Durchschnittsgewicht der „Schweren Jungs“ lag heute bei über 9000 g, sie sind knochenstark und tough. Alle haben nette Familien gefunden, deren Leben sie von nun an auf den Kopf stellen werden. Morgen tritt der erste seine Reise in sein neues Zuhause an. Vielen Dank, liebe Leonie für das Vertrauen in meine kleine Choco. Bentley hat ein prima Potential, denn immerhin war das ja eine Outcross-Verpaarung.
Neue Einzelbilder unter Zucht J-Wurf…
DSC_8927

04.02.2014
Update unter Zucht J-Wurf: neue Bilder des SIXPACKS

19.01.2015
Die Welpen sind nun bald 4 Wochen alt und vor ein paar Tagen ins Wohnzimmer umgezogen. Das ganze Rudel hat an diesem Event teilgenommen. Jetzt erkunden sie neugierig Schritt für Schritt ihre neue Umgebung. Sie stehen und laufen immer sicherer auf den kleinen Beinchen und machen große Fortschritte. Dreimal am Tag gibt es nun schon eine kleine Mahlzeit aus frischem Fleisch und Ziegenmilch, zwischen durch dürfen sie natürlich immer wieder an die Milchbar ihrer geduldigen Mama.

Einzelbilder unter Zucht J-Wurf

 

140115_012umzug


08.01.2015
Update unter Zucht J-Wurf

26.12.2014
Einzelvorstellung des J-Wurfes unter Zucht

24.12.2014

In der Nacht zum 24. begann Choco mit den Vorbereitungen zur Geburt. Am Vormittag setzten dann die Wehen ein. Es dauerte mehr als drei Stunden und Choco war schon sichtlich erschöpft, als der erste Welpe in den Geburtskanal gelangt ist. Schließlich wurde er dann geboren, doch leider nicht mehr lebend. Er war sehr groß und schwer und es hat wahrscheinlich einfach zu lang gedauert. Tapfere Choco! Dem kleinen Mann wünschen wir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke, Missie wird ihn sicher dort empfangen.
Der weitere Verlauf der Geburt war dann normal und es folgte Rüde auf Rüde. Ich hatte mit einem großen Wurf gerechnet, aber Choco wollte es mal wieder anders. Weniger Welpen, dafür aber richtig schwere Brocken. Nun bevölkern sechs muntere Kerle die Wurfkiste, haben schon ordentlich zugenommen und sind sehr agil. Choco managt das Sixpack mit Bravour.
Herzlichen Dank an mein Geburtshelferteam Yvonne und Dieter, an alle Daumendrücker und Gratulanten.

241214_156_Jwurf

21.12.2014

Ich wünsche allen meinen lieben Ridgeback-Freunden ein friedvolles Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familien und einen guten Start in ein gesundes Neues Jahr !

 

weih_2014

 


13.12.2014

 

Wir waren neulich zum Wiegen und Choco hat bereits 6 kg zugenommen. Dabei hat sie noch fast 2 Wochen bis zur Geburt. Nun gut, wir sind gewappnet und haben ja bereits Erfahrungen sammeln können, wenn der Wurf in XXL ausfällt . Choco ist fit und hat eine super Kondition, wir drehen immer noch unsere normalen Runden. Nur satt wird sie zur Zeit kaum – da könnte es etwas mehr sein. Somit läuten wir nun den Endspurt ein…

 

choco_dez14

01.11.2014

Ab sofort kann mein neues Buch vorbestellt werden unter buchbestellung.stracke@aol.com (bitte komplette Anschrift nicht vergessen)Erscheinungsdatum: voraussichtlich Januar 2015

flyer_141023_01

 


27.10.2014

Lovestory

Choco hat bei den ersten Deckversuchen mit Kenzo am 24.10. mit vollem Körpereinsatz vehement signalisiert, dass er nicht der richtige Partner für sie ist. Sie hatte nur Augen für den jungen Bentley, den zweiten Rüden in der Familie von Leonie und Jacco. Choco wird ihre Gründe dafür haben, wir werden diese wahrscheinlich nie erfahren. Aber so ist das Leben. Nachdem alle Formalitäten geklärt waren, haben wir Chocos Entscheidung respektiert und anschließend der Natur ihren Lauf gelassen. Innerhalb von wenigen Sekunden gab es am Samstag und Sonntag jeweils einen problemlosen Deckakt. Beide Hunde haben sich, obwohl es für sie der erste Deckakt war, völlig richtig und instinktsicher verhalten. Nach der ersten Enttäuschung sind nun alle Beteiligten froh über diese Entscheidung und sehr gespannt auf das Ergebnis dieser „Liebes-Hochzeit“. Informationen über Bentley gibt es  www.mswatiskenzo.nl

 

 

klaar2014

11.10.2014
Choco ist nun wie erwartet läufig und das Abenteuer J-Wurf kann beginnen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

 DSC_1525_TR_web_s

21.07.2014
Ein halbes Jahr ist seit der Geburt des I-Wurfes vergangen. Grund genug, ein Welpentreffen zu organisieren. Am 19.07. war es dann soweit. Fast alle waren gekommen. Die kleinen Welpen sind zu wunderschönen Junghunde-Persönlichkeiten heran gewachsen und bilden mit ihren Familien jetzt ein Team.
Bei strahlendem Sonnenschein und einer hervorragenden Location in der Nähe von Göttingen hatten wir einen tollen Tag. Spaß und gute Laune kamen nicht zu kurz. Aber auch Futterberatung, alternative Heilmethoden und Ringtraining waren Themen.
Vielen Dank, dass Ihr gekommen seid, vielen Dank an alle Helfer und ein besonderer DANK an Dich, lieber Frank, dass Du uns diese wundervollen Eindrücke fotografisch fest gehalten hast.
ALLE Fotos gibt es hier:
10564875_807065729333947_873882263_n

28.06.2014
Wir freuen uns über die Röntgenergebnisse von
Shona out of Africa Dibaba KweKwe, geb. 16.05.2013
65 cm, 40 kg, vollzahnig
HD A2, ED- und OCD frei
Dilute D/D
…UND…
über den ersten kleinen Ausstellungserfolg in Neresheim-Stetten am 28.06.2014
Dort verdiente sich KweKwe unter J. Eberhardt ein SG und es wurde erneut sein gutartiges und freundliches Verhalten hervorgehoben.
10508251_818684044809189_412373905_n10510114_818665664811027_1248422785_n

28.05.2014
WURFPLANUNG DEZEMBER 2014
klaar2014c1

27.05.2014
Am 24.05. hat Hot Chocolate of Dao Phu Quoc (Choco), geb. 05.05.2012 sozusagen im Flug die ZZP in Unna absolviert. Alle Kategorien wurden mit A bestanden, Schuss „ohne Reaktion“.Das zusammenfassende Urteil von Karin van Klaveren:
„Selbstsicherheit – sehr gut, Temperament – ausgeprägt, Führigkeit – sehr gut. Temperamentvolle Livernose-Hündin von sehr guter Größe, Format und Substanz.“
Ich bin mega-stolz auf mein Power-Paket.
IMG_0768IMG_0937IMG_0979

 

22.03.2014
Alle Welpen haben ein schönes Zuhause gefunden.
Die Wurfabnahme hat meinen „Verdacht“ bestätigt. Der I-Wurf Of Dao Phu Quoc ist komplett fehlerfrei!  „Well done“ Coki und Smilla, die nicht nur das richtige Gespür für Schnee hat.
Herzlichen Dank an Dich, liebe Vivien für Deinen unermüdlich Einsatz, lieben Dank an das Praxisteam von Vanessa Löbert für die wie immer kompetente und liebevolle Begleitung der Rasselbande.
Vielen Dank, Frank Maulhardt für das Foto-Shooting (www.coki-rr.de) und den ständigen Erfahrungsaustausch. Dickes Bussi an Coki!
DANKE an irgendjemanden „da oben“, dass alles ohne Komplikationen und Probleme verlaufen ist und alle Welpen ein super tolles Zuhause gefunden haben.

 


04.03.2014

Einzelporträts der Rüden und Hündinnen unter Zucht

 

DSC_0648-034

 

 

 


 

Januar / Februar 2014:

WIR HABEN WELPEN !!! Mehr unter ZUCHT !!!

 

Es sind noch Welpen zu vergeben, da sich für einige der kleinen Schätze noch nicht die richtigen Menschen gefunden haben. Wenn Sie ernsthaftes Interesse haben, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung. Von „Sammelmails“ bitte ich Abstand zu nehmen. Meine Welpen sind für mich keine Ware, sondern ich lege sehr viel Wert auf einen persönlichen Kontakt.

 

 

1613829_466899003411919_1163151364_n

 

 

 

 


 

 

26.01.2014

Neue Bilder vom I-Wurf unter Zucht – Einzelvorstellung der Hündinnen

 

 


 

 

24.01.2014

Neue Bilder vom I-Wurf unter Zucht – Einzelvorstellung der RüdenÂ


 

21.01.2014
Smilla hat in der Nacht vom 19. zum 20. Januar  15 !!! Welpen geboren. Es sind 8 Rüden und 7 Hündinnen. Die Geburt verlief reibungslos und Smilla hat ihre Sache sehr gut gemacht.
Nach der ersten „Inspektion“ können wir heute schon mal soviel sagen:
Alle Welpen haben einen korrekten Ridge, nur bei einer Hündin gibt es eine kleine Abweichung bei den Crowns. Eine Hündin hat eine Knickrute, DS: kein Tastbefund – kann aber noch nicht abschließend beurteilt werden.
Die Gewichte lagen zwischen 320 und 400 gr. Die Welpen sind putzmunter, trinken gut und nehmen zu.
DANKE, Fräulein Smilla, du hattest mal wieder das richtige Gespür. Du machst das alles großartig! (Und wenn wir jetzt noch verraten, dass wir gar keinen aktuellen Progestoron-Wert hatten – tztztz …. )

 

Januar14_156Januar14_153

 

 


 

 

08.01.2014

 

Smilla geht es auch in ihrer zweiten Trächtigkeit sehr gut. Trotz selbst auferlegter kurzfristiger Diät hat sie inzwischen gut zugenommen und der Bauchumfang ist gewachsen. Wir machen jeden Tag noch unsere Spaziergänge und sind viel an der frischen Luft. Mit dem Rest des Rudels tobt sie allerdings nicht mehr herum. Nun ist es nicht mehr lange und sie wird ihr Geheimnis lüften. So in ca. 10 Tagen ist der errechnete
Geburtstermin und wir sind sehr gespannt….

Januar14_110Januar14_111

 


 

Am 12.12.2013 war Ultraschalltermin und meine Vermutung, dass Smilla tragend ist, hat sich bestätigt. Smilla war ganz cool – ist sie ja sowieso – im Gegensatz zu mir. Ich habe schon Tage vorher meine Umwelt genervt.zwinkernd

Diesmal ist der Verlauf etwas anders als beim H-Wurf – Smilla hat nämlich immer noch sehr guten Appetit. Gut, dass es niemals Routine wird, dann bleibt man wach für Veränderungen ….

Smilla wird laut dem heutigen Ergebnis wieder einen großen Wurf erwarten und wir werden gerüstet sein. Ich freue mich auf sehr ursprüngliche und instinktsichere Ridgeback-Persönlichkeiten.

Eine kleine Begebenheit vom Deckakt mit Coki möchte ich hier nicht vorenthalten. Nachdem beide Hunde das getan haben, was sie tun sollten, hat sich Smilla zum „Pipi“ hingehockt. Der kluge Coki ist sofort zu
dieser Stelle gelaufen, um alles sorgsam mit Erde zu bedecken. Ich habe so etwas niemals zuvor erlebt und deute es so, dass er sich und seine „Liebste“ nicht verraten bzw. vor ungebetenen Gästen schützen wollte
(wir waren natürlich auf einem eingezäunten Grundstück, aber man kann ja nie wissen).

 

Oktober12_088

 


 

Am 16. November sind wir zum ersten Mal zum Auserwählten gefahren und nach einem kurzen „Vorspiel“ haben beide Hunde instinktsicher und ohne Hilfestellung einen Deckakt vollzogen. Wenn Mutter Natur mitspielt, werden die Welpen so um den

18. Januar 2014

erwartet.

 

091-007

 

Hier werden keine Trends bedient – weder farblich noch sonst irgendwie. Auch wird kein Prinzessinnen-Kult im rosa Tutu betrieben.

 

 

Ich züchte auf der Basis meiner Jahrzehnte langen Erfahrung und versuche, den Ridgeback so zu erhalten, wie ich ihn Ende der 60er Jahre kennen gelernt habe.

 

 

Allerdings ist mir auch bewusst, dass wir heute in einer anderen Zeit leben und die Hunde sehr gut sozialisiert in ihr neues Rudel integriert werden müssen. Die Welpen werden hier mit möglichst allem konfrontiert, was sie für ein zukünftiges Hundeleben benötigen: sie lernen kleine und große Menschen kennen, sie kennen den Alltag im Haus mit allen dazu-gehörigen Geräuschen, sie haben Kontakt zu Pferden und meiner Katze Dallas …. und vieles mehr.

 

Bezüglich der Abstammung achte ich darauf, dass immer ein ausgewogenes Verhältnis der Ahnen besteht und die alten Linien nicht verloren gehen. Ich habe das große Glück, dass ich viele davon noch persönlich gekannt habe. Aus diesem Grund fiel auch die Wahl auf den wunderbaren Gacoki Banjoko von Basuto Malawi. Coki, wie der gerufen wird, ist ein ausgezeichneter Vertreter seiner Rasse, der noch das Blut der Hunde führt, mit denen ich aufgewachsen bin, wie z.B. „aus dem Skaaprevier“ und „Makaranga“.

 

 

 

 

Für meine Welpen wünsche ich mir verantwortungsbewusste Hundehalter, die dem Ridgeback ein artgerechtes Leben bieten können, d.h. ihn als ganz normalen Hund behandeln, ihn nicht bei jedem
Windstoß in Mäntel hüllen (wenn er nicht gerade alt oder krank ist), die mit ihm arbeiten oder ihn einfach als Begleiter mit sich führen.

 

 

Meine Hunde leben im Rudel, begleiten mich – wenn möglich – überall hin, sind sozial, instinktsicher, anpassungsfähig und trotzdem nicht „weich gespült“.

 

 


 

 

10.11.2013

Das Abenteuer I-Wurf kann beginnen! Smilla ist läufig – nun dauert es nicht mehr lange…

 

Coki und Smilla kennen sich bereits seit dem Welpenalter. Wir erwarten Mitte/Ende Januar 2014 wesensfeste und knochenstarke Welpen mit einem interessanten Pedigree aus alten Blutlinien. Wenn Sie ernsthaftes Interesse an dieser außergewöhnlichen Verpaarung haben, nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit mir auf.

 

KollageI-LitterplannedEntwurf2_800x566

 

 


 

What a year 2012!


alt