Wir sind auch bei Facebook zu finden:
Petra Stracke
Ich freue mich sehr über das positive Ultraschall-Ergebnis von Choco. Das Abenteuer L-Wurf nimmt seinen Lauf und ich finde es diesmal ganz besonders spannend, da dreißig Jahre nach meiner Kennelgründung die Linien meiner Stammhündin Makaranga Dusty wieder zusammen geführt werden.
Am 5. und 6. Februar fand die Verpaarung von Choco und Massai statt – mehr unter Wurfplanung
L-Litter 2017
mehr NEWS zum L-Litter unter Wurfplanung
Wir planen unseren L-Wurf für das Frühjahr 2017 mit Hot Chocolate of Dao Phu Quoc
Das Geheimnis um Mister X werden wir demnächst lüften….
Sollten Sie Interesse an einem Welpen haben, freue ich mich auf Ihre Nachricht.
Am Sonntag 25.09.2016 hat uns der hübsche Knox besucht
30.09.2016
Hazel hat am 24. August die BHP 1 des DTK 1888 als jüngste Teilnehmerin mit voller Punktzahl bestanden. Eine Woche später erlief sie sich auf der Zuchtschau in Kaunitz ein V und bekam den Zahn- und Rutenstatus durch zwei weitere Richter bescheinigt.
Somit hat sie nun alle Auflagen für die Zucht erfüllt.
Ich bin sehr stolz auf meine kleine Dackeline.
30.09.2016
Dänemark im September 2016 – wir hatten eine traumhafte Woche
31.08.2016
Vor einer Woche haben uns die letzten Welpen verlassen und es ist sehr ruhig hier geworden. Irgendwie ist es mir diesmal besonders schwer gefallen. Es war nicht immer leicht, so hatten wir zum Beispiel mit Hochwasser und den Folgen zu kämpfen, was den Welpen einen Ausflug ins Dachgeschoss beschert hat. Aber wir haben alle Hürden gemeistert. Die Welpen sind nach mehr oder weniger langen Autofahrten gut bei ihren neuen Familien angekommen und ich habe durchweg positive Resonanz erhalten. Es geht allen gut und sie haben sich schnell im neuen Zuhause eingelebt.
Danke Smilla für diesen wunderbaren Wurf, Danke Hazel – Du bist die beste Nanny und Sorry, Choco, dass Du für eine Weile etwas kürzer treten musstest. Der Alltag hat uns wieder. Ich freue mich auf eine Woche Urlaub an der Nordsee und weitere Abenteuer….
Die letzten Fotos des K-Wurfes unter Zucht K-Wurf …
27.07.2016
Zwei Rüden suchen noch einen geeigneten Wirkungskreis – bei Interesse setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung.
26.07.2016
News vom K-Wurf – mehr unter Zucht K-Wurf
02.07.2016
Die Babies sind heute 11 Tage alt. Die Augen sind geöffnet, sie haben gut zugenommen und robben schon recht flott durch die Wurfkiste. Smilla ist – wie immer – eine vorbildliche Mama und macht einen super Job.
21.06.2016
01.06.2016
12.04.2016
Smilla ist seit ein paar Tagen läufig und das Abenteuer K-Wurf beginnt
Seit Anfang Dezember bereichert eine kleine entzückende Dackeldame unser Rudel.
Hazel von der Dachswandquelle wurde am 05. Oktober 2015 im Kennel „von der Dachswandquelle“ geboren und ist ein Rauhhaar-Teckel von seltener brauner Farbe. Sie hat sich sehr vielversprechend entwickelt und wird bald auf ihre erste Show gehen. Mit ihrer lieben, charmanten Art wickelt sie jeden sofort um den Finger.
Wir lüften schon mal das Geheimnis ….
Weitere Informationen folgen in Kürze
Seit einer Woche ist nun wieder Ruhe eingekehrt und das Sixpack hat uns verlassen. Natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Die bisherigen Rückmeldungen sind ausnahmslos positiv. Die kleinen Racker haben sich gut in ihren neuen Familien eingelebt und bereiten dort viel Spaß und Freude. Bilder unter Zucht J-Wurf
Das Durchschnittsgewicht der „Schweren Jungs“ lag heute bei über 9000 g, sie sind knochenstark und tough. Alle haben nette Familien gefunden, deren Leben sie von nun an auf den Kopf stellen werden. Morgen tritt der erste seine Reise in sein neues Zuhause an. Vielen Dank, liebe Leonie für das Vertrauen in meine kleine Choco. Bentley hat ein prima Potential, denn immerhin war das ja eine Outcross-Verpaarung.
Einzelbilder unter Zucht J-Wurf
In der Nacht zum 24. begann Choco mit den Vorbereitungen zur Geburt. Am Vormittag setzten dann die Wehen ein. Es dauerte mehr als drei Stunden und Choco war schon sichtlich erschöpft, als der erste Welpe in den Geburtskanal gelangt ist. Schließlich wurde er dann geboren, doch leider nicht mehr lebend. Er war sehr groß und schwer und es hat wahrscheinlich einfach zu lang gedauert. Tapfere Choco! Dem kleinen Mann wünschen wir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke, Missie wird ihn sicher dort empfangen.
Der weitere Verlauf der Geburt war dann normal und es folgte Rüde auf Rüde. Ich hatte mit einem großen Wurf gerechnet, aber Choco wollte es mal wieder anders. Weniger Welpen, dafür aber richtig schwere Brocken. Nun bevölkern sechs muntere Kerle die Wurfkiste, haben schon ordentlich zugenommen und sind sehr agil. Choco managt das Sixpack mit Bravour.
Herzlichen Dank an mein Geburtshelferteam Yvonne und Dieter, an alle Daumendrücker und Gratulanten.
21.12.2014
Ich wünsche allen meinen lieben Ridgeback-Freunden ein friedvolles Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familien und einen guten Start in ein gesundes Neues Jahr !
13.12.2014
Wir waren neulich zum Wiegen und Choco hat bereits 6 kg zugenommen. Dabei hat sie noch fast 2 Wochen bis zur Geburt. Nun gut, wir sind gewappnet und haben ja bereits Erfahrungen sammeln können, wenn der Wurf in XXL ausfällt . Choco ist fit und hat eine super Kondition, wir drehen immer noch unsere normalen Runden. Nur satt wird sie zur Zeit kaum – da könnte es etwas mehr sein. Somit läuten wir nun den Endspurt ein…
Ab sofort kann mein neues Buch vorbestellt werden unter buchbestellung.stracke@aol.com (bitte komplette Anschrift nicht vergessen)Erscheinungsdatum: voraussichtlich Januar 2015
27.10.2014
Lovestory
Choco hat bei den ersten Deckversuchen mit Kenzo am 24.10. mit vollem Körpereinsatz vehement signalisiert, dass er nicht der richtige Partner für sie ist. Sie hatte nur Augen für den jungen Bentley, den zweiten Rüden in der Familie von Leonie und Jacco. Choco wird ihre Gründe dafür haben, wir werden diese wahrscheinlich nie erfahren. Aber so ist das Leben. Nachdem alle Formalitäten geklärt waren, haben wir Chocos Entscheidung respektiert und anschließend der Natur ihren Lauf gelassen. Innerhalb von wenigen Sekunden gab es am Samstag und Sonntag jeweils einen problemlosen Deckakt. Beide Hunde haben sich, obwohl es für sie der erste Deckakt war, völlig richtig und instinktsicher verhalten. Nach der ersten Enttäuschung sind nun alle Beteiligten froh über diese Entscheidung und sehr gespannt auf das Ergebnis dieser „Liebes-Hochzeit“. Informationen über Bentley gibt es www.mswatiskenzo.nl
Wir halten Euch auf dem Laufenden.
04.03.2014
Einzelporträts der Rüden und Hündinnen unter Zucht
Januar / Februar 2014:
WIR HABEN WELPEN !!! Mehr unter ZUCHT !!!
Es sind noch Welpen zu vergeben, da sich für einige der kleinen Schätze noch nicht die richtigen Menschen gefunden haben. Wenn Sie ernsthaftes Interesse haben, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung. Von „Sammelmails“ bitte ich Abstand zu nehmen. Meine Welpen sind für mich keine Ware, sondern ich lege sehr viel Wert auf einen persönlichen Kontakt.
26.01.2014
Neue Bilder vom I-Wurf unter Zucht – Einzelvorstellung der Hündinnen
24.01.2014
Neue Bilder vom I-Wurf unter Zucht – Einzelvorstellung der RüdenÂ
DANKE, Fräulein Smilla, du hattest mal wieder das richtige Gespür. Du machst das alles großartig! (Und wenn wir jetzt noch verraten, dass wir gar keinen aktuellen Progestoron-Wert hatten – tztztz …. )
08.01.2014
Smilla geht es auch in ihrer zweiten Trächtigkeit sehr gut. Trotz selbst auferlegter kurzfristiger Diät hat sie inzwischen gut zugenommen und der Bauchumfang ist gewachsen. Wir machen jeden Tag noch unsere Spaziergänge und sind viel an der frischen Luft. Mit dem Rest des Rudels tobt sie allerdings nicht mehr herum. Nun ist es nicht mehr lange und sie wird ihr Geheimnis lüften. So in ca. 10 Tagen ist der errechnete
Geburtstermin und wir sind sehr gespannt….
Am 12.12.2013 war Ultraschalltermin und meine Vermutung, dass Smilla tragend ist, hat sich bestätigt. Smilla war ganz cool – ist sie ja sowieso – im Gegensatz zu mir. Ich habe schon Tage vorher meine Umwelt genervt.
Diesmal ist der Verlauf etwas anders als beim H-Wurf – Smilla hat nämlich immer noch sehr guten Appetit. Gut, dass es niemals Routine wird, dann bleibt man wach für Veränderungen ….
Smilla wird laut dem heutigen Ergebnis wieder einen großen Wurf erwarten und wir werden gerüstet sein. Ich freue mich auf sehr ursprüngliche und instinktsichere Ridgeback-Persönlichkeiten.
Eine kleine Begebenheit vom Deckakt mit Coki möchte ich hier nicht vorenthalten. Nachdem beide Hunde das getan haben, was sie tun sollten, hat sich Smilla zum „Pipi“ hingehockt. Der kluge Coki ist sofort zu
dieser Stelle gelaufen, um alles sorgsam mit Erde zu bedecken. Ich habe so etwas niemals zuvor erlebt und deute es so, dass er sich und seine „Liebste“ nicht verraten bzw. vor ungebetenen Gästen schützen wollte
(wir waren natürlich auf einem eingezäunten Grundstück, aber man kann ja nie wissen).
Am 16. November sind wir zum ersten Mal zum Auserwählten gefahren und nach einem kurzen „Vorspiel“ haben beide Hunde instinktsicher und ohne Hilfestellung einen Deckakt vollzogen. Wenn Mutter Natur mitspielt, werden die Welpen so um den
18. Januar 2014
erwartet.
Hier werden keine Trends bedient – weder farblich noch sonst irgendwie. Auch wird kein Prinzessinnen-Kult im rosa Tutu betrieben.
Ich züchte auf der Basis meiner Jahrzehnte langen Erfahrung und versuche, den Ridgeback so zu erhalten, wie ich ihn Ende der 60er Jahre kennen gelernt habe.
Allerdings ist mir auch bewusst, dass wir heute in einer anderen Zeit leben und die Hunde sehr gut sozialisiert in ihr neues Rudel integriert werden müssen. Die Welpen werden hier mit möglichst allem konfrontiert, was sie für ein zukünftiges Hundeleben benötigen: sie lernen kleine und große Menschen kennen, sie kennen den Alltag im Haus mit allen dazu-gehörigen Geräuschen, sie haben Kontakt zu Pferden und meiner Katze Dallas …. und vieles mehr.
Bezüglich der Abstammung achte ich darauf, dass immer ein ausgewogenes Verhältnis der Ahnen besteht und die alten Linien nicht verloren gehen. Ich habe das große Glück, dass ich viele davon noch persönlich gekannt habe. Aus diesem Grund fiel auch die Wahl auf den wunderbaren Gacoki Banjoko von Basuto Malawi. Coki, wie der gerufen wird, ist ein ausgezeichneter Vertreter seiner Rasse, der noch das Blut der Hunde führt, mit denen ich aufgewachsen bin, wie z.B. „aus dem Skaaprevier“ und „Makaranga“.
Für meine Welpen wünsche ich mir verantwortungsbewusste Hundehalter, die dem Ridgeback ein artgerechtes Leben bieten können, d.h. ihn als ganz normalen Hund behandeln, ihn nicht bei jedem
Windstoß in Mäntel hüllen (wenn er nicht gerade alt oder krank ist), die mit ihm arbeiten oder ihn einfach als Begleiter mit sich führen.
Meine Hunde leben im Rudel, begleiten mich – wenn möglich – überall hin, sind sozial, instinktsicher, anpassungsfähig und trotzdem nicht „weich gespült“.
10.11.2013
Das Abenteuer I-Wurf kann beginnen! Smilla ist läufig – nun dauert es nicht mehr lange…
Coki und Smilla kennen sich bereits seit dem Welpenalter. Wir erwarten Mitte/Ende Januar 2014 wesensfeste und knochenstarke Welpen mit einem interessanten Pedigree aus alten Blutlinien. Wenn Sie ernsthaftes Interesse an dieser außergewöhnlichen Verpaarung haben, nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit mir auf.
What a year 2012!