H-Wurf

23. Juni – wir sind jetzt 7 Wochen alt und haben hier alles fest im Griff – dafür…

h-wurf 746

müssen wir einfach nur hübsch sein ….

… und für´s Foto unser Markenzeichen präsentieren.

h-wurf 804

HUMMELS – ehemals Herr Grün

h-wurf 803

Mama Smilla mit Söhnchen HUMPHREY

h-wurf 817

Wir haben ganz viel Spielzeug und finden das Bällebad ganz toll!

h-wurf 774

Manchmal üben wir auch Walzer-Tanzen.

dsc_1752

Oder wir lernen ganz große Tiere kennen.

dsc_1739

Auch Skateboard fahren üben wir schon fleißig.

h-wurf 795

02. Juni – Die  Milchbar wird jetzt im Stehen genutzt – klappt auch ohne Barhocker

h-wurf 368

Herr Orange

h-wurf 356

Herr Blau

h-wurf 335

Trommelwirbel auf der Rappel-Dose

h-wurf 322

Herr Schwarz-Rot

h-wurf 290

Pfingsten 2012: Wir hatten Besuch von Papa Shane, Onkel Bwana und

ihren Zweibeinern Martina und Volker

dsc_1442

Die Erstgeborene

dsc_1346

Herr Rosa

dsc_1353

Herr Orange

dsc_1365

Herr Schwarz-Rot

dsc_1376

Herr Grün

dsc_1383

Frau Grau

dsc_1385

Frau Gelb

dsc_1395

Herr Blau

dsc_1401

Frau Braun

dsc_1408

Frau Rot

dsc_1416

Herr Lila

dsc_1428

Frau Sand

dsc_1434

19. Mai: Die Hundefamilie mit Oma Missie

h-wurf 042

Herr Grün

h-wurf 050

Herr Blau

h-wurf 059

Frau Grau

h-wurf 068

Herr Orange

h-wurf 083

Die hübsche Erstgeborene – mit kleinem Schönheitsfehler

h-wurf 091

Frau Rot

h-wurf 092

Frau Gelb

h-wurf 102

Herr Rosa

h-wurf 108

Frau Braun

h-wurf 113

Herr Schwarz-Rot

h-wurf 118

Herr Lila – Martina sagt „Ganz der Papa“

h-wurf 126

Frau Sand

h-wurf 128

12. Mai: Alle Welpen haben ihr Gewicht teilweise mehr als verdoppelt, Smilla ist eine sehr ausgeglichene und zuverlässige Mutter, die sich rührend um ihre Nachzucht kümmert. Inzwischen kommt sie schon ab und zu aus der Wurfkiste und nimmt wieder am „Leben“ teil. Ich freue mich täglich über diese instinktsichere Hündin und die vitalen Welpen.

alt

Im Wäschekorb

ultraschall 270

Herr Blau, 415 g

blauridgeblau

Herr Lila, 420 g

lilalilaridge

rotschwarzridgeHerr Rot-Schwarz, 490 g

rotschwarz

Herr Grün, 400 g

grngrnridge

Herr Orange, 360 g

orangeorangeridge

Herr Rosa, 455 g

rosaridgerosa

– ohne Halsband – , die Erstgeborene, 340 g

queenqueenridge

Frau Grau, 440 g

grauridgegrau

Frau Sand, 410 g

sandsandridge

Frau Gelb, 375 g

gelbridgegelb

Frau Rot, 390 g

rotrotridge

Frau Braun, 405 g

braunridgebraun

07. Mai 2012

Die Welpen haben inzwischen ordentlich zugenommen

und verbringen den Tag mit Fressen und Schlafen.

ultraschall 177

Zwei kleine Racker

ultraschall 111

Smilla am ersten Tag nach der Geburt

img_0967

05./06. Mai – Smilla während der Geburt

img_0944

Die Erstgeborene

img_0936

Nach kurzen Hechelphasen im Laufe des Samstag, ging es dann gegen 21.30 h mit der Geburt los. Smilla drehte sich kurz in der Wurfkiste, scharrte was das Zeug hielt, drehte sich wieder und schwupps war die erste Hündin da. So ging es munter weiter bis 04.45 Uhr. In nur 7 Stunden erblickten 12 Welpen das Licht der Welt. 6 Rüden, davon 2 livernose und 6 Hündinnen, davon ebenfalls 2 livernoseDie Geburtsgewichte lagen zwischen ca. 350 und 490 gr. Nach einem ersten kurzen Check gibt es eine Hündin mit drei Crowns. Die anderen scheinen zum jetzigen Zeitpunkt ok zu sein. Smilla und Shane, das habt ihr super gemacht!!! 

03. Mai 2012

ultraschall 099

Smilla am 59. Tag der Trächtigkeit, sie bringt jetzt fast 10 kg mehr auf die Waage und wiegt nun 47 kg. Smilla ist in ausgezeichneter Kondition. Heute fängt sie an, Nester zu bauen und die Geburt lässt nun sicher nicht mehr lange auf sich warten.

ultraschall 090

Der Countdown läuft, Smilla ruht in sich, ist total entspannt und wartet gelassen auf die Dinge, die da kommen.

ultraschall 074

 48. Tag der Trächtigkeit, Smilla hat inzwischen ca. 7 kg zugenommen und ihr Bauchumfang ist entsprechend gewachsen. Sie ist immer noch topfit und in sehr guter Kondition.

alt

 

 

Nachdem nun beide Kandidaten mit Bravour ihre ZZP gemeistert haben,  möchte ich an dieser Stelle für Smillas nächste Läufigkeit im Februar 2012 die Verpaarung mit Amazing Little Shane of Ekongo Kaross ankündigen. Nähere Informationen zu Shane gibt es auf seiner eigenen Homepage

www.original-ridgeback.de

 

„Little Shane“ stammt aus einer TG-Besamung mit Sperma von Shane at Makaranga, der damals direkt von Sam Wallace aus SA für Helga Jürgens (Makaranga-Kennel) mitgebracht wurde. Aus genau diesem Shane stammt meine 1984 geborene Makaranga Dusty,die 1987 Begründerin meiner Zucht wurde. Dusty war z.B. eine Vollschwester zu dem Multi-CH Makaranga Famous Chaka von Rosy Brook-Risse.

  

Mir war es aus verschiedenen Gründen leider nicht möglich, diese gesunde afrikanische Linie fortzuführen; um so erfreuter bin ich jetzt über die Möglichkeit, diese wieder aufgreifen zu können. Ein weiteres Kriterium ist die Tatsache, dass Shane´s Mutter eine Livernose-Hündin ist und ich gern aus Überzeugung das Livernose-Gen in meiner Zucht erhalten möchte. Es werden dementsprechend aus dieser Verpaarung gut pigmentierte wesensfeste Livernose-Ridgebacks erwartet.

 

Im September gab es ein erstes Kennenlernen mit Shane in Leipzig. Smilla und er waren sich sogleich sympatisch und auch ich war schnell von seinen vorzüglichen Eigenschaften überzeugt – diesen Gesichtsausdruck kenne ich noch allzu gut…

 

Als die menschliche Chemie auch noch stimmte, wurden „Nägel mit Köpfen“ gemacht und beide Hunde für die Oktober-ZZP angemeldet. Wir wurden nicht enttäuscht, unsere Hunde haben prima mitgearbeitet,so dass nun ein weiterer großer Traum in Erfüllung geht, wenn die Natur es so vorgesehen hat.

 

Sollten Sie sich für einen Welpen aus dieser außergewöhnlichen Verpaarung interessieren, so setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit mir in Verbindung, denn ein persönliches Kennenlernen ist Bedingung.

 

Shane:

alt

 

 

Smilla:

alt